Neudorff Zecken- & Grasmilbenkonzentrat, 500 ml
Was gibt es Schöneres für Groß und Klein, als sich vom Frühling bis zum Herbst an jedem schönen Tag im Garten aufzuhalten. Während sich die Erwachsenen auf dem Liegestuhl oder beim Grillen entspannen, toben die Kleinen am liebsten über den Rasen oder verstecken sich rund ums Haus. Dass in Büschen und in hohem Gras Zeckentiere lauern können, ist allgemein bekannt, die gefährlichen Blutsauger befinden sich aber manchmal auch im Rasen. Und nicht nur die lästigen Spinnentiere, sondern auch Grasmilben können uns den Spaß am Gartenaufenthalt verderben, denn die Plagegeister verursachen mit ihrem Biss rötliche Pusteln, die tagelang jucken. Aber es gibt Abhilfe: das Neudorff Zecken- und Grasmilben-Konzentrat. Dieses Mittel arbeitet mit dem natürlich Wirkstoff Chrysanthemum cinerariaefolium Extrakt (Pyrethrum Extrakt) und bekämpft Zecken und Milben wirkungsvoll. Das Neudorff Grasmilben-Konzentrat kann auch auf Rasenflächen mit Vogelflöhen angewendet werden. Es ist hochwirksam, aber nicht bienengefährlich. Und nicht nur Bienen werden von dem Neudorff Zecken- und Grasmilben-Konzentrat nicht geschädigt. Auch Bello und Mieze dürfen gleich wieder auf den Rasen, sobald das Mittel nach der Anwendung getrocknet ist.
Und so wenden Sie Neudorff Zecken- und Grasmilben-Konzentrat an
Vor der Anwendung sollten Sie Ihren Rasen mähen, umso die Wahrscheinlichkeit des direkten Kontakts der Spinnentiere mit dem Neudorff Zecken- und Grasmilben-Konzentrat zu erhöhen. Verdünnen Sie dann Neudorff Zecken- und Grasmilben-Konzentrat auf 1%, also 10 ml auf 1 l Wasser. Spritzen Sie anschließend die Rasenfläche und am besten auch noch die Beete, die an den Rasen grenzen, mit der Lösung ein. Wiederholen Sie die Anwendung nach 7-10 Tagen, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Bei 100 ml Spritzbrühe/m² reicht der Inhalt der Flasche für 500 m² Rasenfläche.
Tipps zur Vorbeugung
Damit Sie Ihre Rasenfläche nicht ständig mit Neudorff Zecken- und Grasmilben-Konzentrat behandeln müssen, sollten Sie den Plagegeistern den Aufenthalt dort so unbequem wie möglich machen. Mähen Sie das Gras einmal pro Woche und bekämpfen Sie moosreiche Flächen, auf denen sich die Milben besonders wohl fühlen, durch gründliches Vertikutieren im Frühjahr.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.